Wir über Uns

Wir sind ein Drachenbootteam aus Hannover.

Unser Team, die Rail Dragons, wurde 2010 von Mitarbeitenden der Deutschen Bahn ins Leben gerufen. Die Regattapremiere feierten wir Pfingsten 2011, wo wir beim Drachenbootfestival in Hannover das erste Mal an den Start paddelten. Wir hatten alle eine Menge Spaß, weshalb wir beim Paddeln geblieben sind und uns seitdem sportlich und als Team weiterentwickeln. Dafür treffen wir uns zwei Mal in der Woche am Maschsee zum Training und sind regelmäßig bei Regatten vertreten.

Mittlerweile besteht das Team nicht mehr nur aus Mitarbeitern der Bahn, sondern aus einer bunten Mischung aus jungen und jung gebliebenen Passagieren. Der gemeinsame Spaß, der gemeinsame Sport und der Ehrgeiz, der einen dabei packt, stehen bei uns im Vordergrund. Außerdem sind wir nicht nur auf dem Wasser gemeinsam unterwegs, sondern organisieren auch regelmäßig Teamevents. Alle sind herzlich eingeladen, mal zu einem unserer Family&Friends-Training vorbeizukommen und mit uns erste Paddelerfahrung zu sammeln.

Wir freuen uns auf Euch!

#einbooteinteameinefamilie

Facebook
Instagram