Spendenlauf

Am 17.09.2010 haben wir uns das erste Mal zu einem Training im Drachenboot zusammengefunden.

Wir hatten das große Ziel, Pfingsten 2011 am größten Drachenbootfestival Europas in Hannover teilzunehmen. Das war für uns der Startschuss und seitdem hat uns das Paddelfieber fest im Griff.

Unzählige Trainingskilometer und über 71 Wettkampfkilometer haben wir mittlerweile zusammen erpaddelt. Mehr als 63 Tage waren wir als Team auf Regatten in Deutschland unterwegs.

Wie jeden in unserer Gesellschaft schränkt seit einem Jahr auch uns die Corona Pandemie ein.

Pfingsten 2021 hätten wir unser 10-jähriges Bestehen in Hannover gefeiert. Leider können wir dieses Jubiläum aus aktuellem Anlass nicht entsprechend feiern.

Daraus entstand die Idee vom Spendenlauf, um Menschen ein wenig zu helfen, die durch die Pandemie finanziell besonders stark betroffen sind.

Am 21.03.2021 starten wir unseren 63-tägigen Spendenlauf.

Für jeden Kilometer, den wir zu Fuß, auf dem Rad, auf und im Wasser, sowie durch unsere gemeinsamen Onlinetrainingsstunden zurücklegen, spenden wir für die Kulturszene Hannover.

Für jeden aufgezeichneten Kilometer kann ein Betrag zwischen 1 Cent und 3 Euro gespendet werden.

Dafür suchen wir Sponsoren, welche diese Idee mit uns unterstützen. Unser Spendenformular finden sie hier zum Download. Dieses können sie an raildragons@gmx.de zurücksenden.

Unser Trainerteam, Schorse und Lutz, geben dem Team auch eine kleine Motivationshilfe, eine teaminterne Wette 😉

Bei Erreichen folgender km vom Team bieten Schorse und Lutz folgende Wetten an:

2238,1 km (in 63 Tage, umgerechnet sind dies 35,5 km mit dem Team am Tag)

Die 2 erzählen gemeinsam am Nordufer die Langversion der Geschichte des Drachenbootes

4476,2 km  (in 63 Tage, umgerechnet sind dies 71,1 km mit dem Team am Tag)

Die 2 begeben sich in einen sportlichen Wettkampf mit Wasser gefüllten Luftballons

8925,3 km  (in 63 Tage, umgerechnet sind dies 142,2 km mit dem Team am Tag)

Die 2 studieren eine Choreografie zu „The Dragons are back in Town“, dem Song des Drachenbootfestivals, ein und führen diesen vor.

(Wenn es die Corona Bestimmungen erlauben, werden Sie ihren Wetteinsatz am Pfingstsonntag einlösen.)

Meldet euch bei uns, um diese tolle Aktion zu unterstützen. Wir freuen uns über positive Rückmeldungen und natürlich auf viel Spaß.

Eure Rail Dragons

Kontaktiere uns:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.